Wochenendtreffen Sommer 2023


Ende Juni traff sich der LKMF Bayern zu einem gemeinsamen Wochenende im Jugendschlosshaus Pfünz Nähe Eichstätt. Nach dem Abendessen wurde der Abend bei sommerlichen Temperaturen im schönen Garten bei bester Laune und vielen Gesprächen ausgeklungen.
Nach dem Frühstück am Samstag haben die Erwachsenen und Jugendlichen in zwei kleineren Gruppen einen Erste-Hilfe-Kurs von Eva Trautwein-Weinold bekommen. Besonders für die Erwachsenen war es interessant das Wissen nochmal aufzufrischen. Für die Kinder und Jugend war der Kurs besonders kreativ und spielerisch aufbereitet.
Nach dem Mittagessen hat jeder bis zum Kaffeetrinken seine Freizeit frei gestaltet. Der eine nutzte diese für einen Mittagsschlaf, andere für einen kleinen Spaziergang. Bevor wir den warmen Sommerabend beim gemeinsamen Grillen beendet haben, gab es noch eine kleine Inforunde der Vorstandschaft über die bevorstehenden Veranstaltungen.
Am Sonntag fuhren wir voller Vorfreude auf unser zweites Wochenendtreffen nach dem Frühstück nach Hause.

 

 

Stefanie Bell