Tagestreffen 2022


Eigentlich wollten wir in den Zoo, dort eine kleine Entdeckertour machen und gemeinsam im Biergarten sitzen… Aber das Wetter machte uns Mitte September einen Strich durch die Rechnung. Doch bevor das Treffen ganz ins Wasser fallen musste, entschieden wir uns kurzerhand das Tagestreffen nach drinnen zu verlegen und reservierten spontan für unsere Gruppe im Sea Life in München. Die Herrschaften dort waren sehr hilfsbereit und entgegenkommend, sodass wir einen Gruppenraum zur Verfügung gestellt bekamen, in dem wir alle sammeln konnten, bis wir vollständig waren und keiner im Regen warten musste. Ausgestattet mit Papiertaucherbrillen und etwas Proviant ging es für uns nach einer kurzen Einführung eine Etage tiefer in die barrierefreien Gänge des Sea Lifes. Für die Kinder das reine Paradies. Überall plätschert das Wasser und die Aquarien sind riesig, sogar zum untendurch laufen. Die Reservierung für unsere Gruppe war unbedingt notwendig gewesen, da das Sea Life bei dem schlechten Wetter schnell ausgebucht ist. Immer wieder begegnete man sich auf dem Rundgang durch die Aquarien und traf sich schließlich wieder in der Eingangshalle. Hier verweilten wir, bis wir wieder vollständig waren und zogen dann spontan noch in das nahegelegene SB-Restaurant im Olympiapark. Die langen Tische luden zu gemütlichen Gesprächen bei Kaffee, Kuchen, Bier und Pizza ein und so ließen wir den Nachmittag ausklingen. Mit vielen Kindern, altbekannten Gesichtern und den neuen Mitgliedern konnten wir am Ende doch noch auf ein schönes Tagestreffen im Trockenen zurückblicken.