Wochenendtreffen Herbst 2023


 

Im November feierten wir an unserem Wochenendtreffen 15-jähriges Bestehen als eingetragenen Verein. Nachdem wir am Samstagvormittag Dr. Schwering und Dr. Foerster zu Gast hatten, die uns Ihr Konzept zur Begleitung von Menschen mit Behinderungen mit Skelettdysplasien vorstellten, stand am Nachmittag die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm. Erneut wurden Marlis Weinold und Stefanie Bell als erster bzw. zweiter Vorstand gewählt. Susanne Aldoais dankte als Kassiererin ab. Für ihr Engagement in den letzten Jahren möchten wir uns von Herzen bedanken. Nachfolgerin wurde Neuzugang Alexandra Kornexl.
Die Kinder haben am Samstag gemeinsam mit den Kinderbetreuer*innen Laternen gebastelt, Plätzchen verziert und natürlich auch gemeinsam gespielt. Am Abend feierten wir alle gemeinsam eine Jubiläumsparty mit Fruchtcocktails, Fotobox, Musik und Kinderdisco.
Bevor wir am Sonntag wieder nach dem Mittagessen die Heimreise antraten, wurden wir am Vormittag noch in einem interaktiven Vortrag von Herrn Allraun, Steuerberater, über die aktuellen steuerlichen Vergünstigungen und Absetzbarkeit der Mehraufwände informiert.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmer*innen für das bunte Wochenende und die tolle Atmosphäre bedanken und freuen uns schon auf nächstes Mal!

 

 

Stefanie Bell