Wochenendtreffen 2021


Ganz weit in den Süden hat es uns für unser diesjähriges Wochenendtreffen verschlagen. Garmisch-Partenkirchen hat eine wunderschöne Jugendherberge in der wir in etwas kleinerer Runde als gewohnt zusammengekommen sind. Ich habe mich besonders über die vielen neuen Gesichter gefreut. Das hat das Wochenende zu einem besonderen gemacht. Es war viel geboten und ich habe vieles selbst nur im Nachhinein durch Erzählungen und Bilder mitbekommen.
Früh morgens hat Marib schon alle Sportbegeisterten zum Morning-Run aufgerufen, bevor man beim Frühstücksbuffet dann auf die Langschläfer getroffen ist. Anschließend hatte man die Qual der Wahl: Sportprogramm im Freien, Kinderbetreuung oder die gemeinschaftlichen Aktionen im Seminarraum waren im Angebot.
Die Sportler begnügten sich mit Fußball und Volleyball. Die Kids waren auf dem Spielplatz und im Innenhof beschäftigt und in den Seminarräumen wurde erst eine Leinwand zum Thema „Bucketlist – Das hat mich Corona wertschätzen lassen“ bemalt und dann eine physiotherapeutisch begleitete Mobilisationsübung abgehalten. Viele genossen zwischendrin auch das sonnige Wetter, um ein wenig frische Luft zu schnappen und die Gegend zu erkunden.
Samstagmittag ließen wir etwas Raum für den offiziellen Teil. Unser Vorstand wurde neu gewählt und wird die nächsten zwei Jahre ohne männliche Unterstützung auskommen müssen. Danke Christian, dass du über so viele Jahre hinweg den Verein aktiv unterstützt und vorangetrieben hast. Und Danke Steffi, dass wir in dir eine tolle Nachfolgerin gefunden haben, die sich schon vor ihrer Wahl für das Orga-Team stark gemacht hat. Ich freue mich auf alles, was kommen mag!
Das Wochenende war voller Programm. Die Kinderbetreuer haben für Samstagabend ein „Mini-Oktoberfest“ für Groß und Klein organisiert, welcher sich ein bisschen wie der altbekannte „Bunte Abend“ anfühlte. Kurzerhand wurde der Seminarraum zum Partyraum für einen ausgelassenen Abend mit Spielchen, Bier und Snacks. Die passende Kleidung durfte hierfür natürlich nicht fehlen!
So spontan, wie wir das Wochenende stattfinden lassen konnten, so spontan war auch unser Programm, da der ein oder andere Punkt wegfallen musste. Kurzerhand unterstützte uns die Sport-Crew am Sonntagvormittag hierbei und ließ die versammelte Mannschaft in das paralympische Boccia reinschnuppern. Auf die Hocker, fertig, los, spielten je drei Teams gleichzeitig um die Wette.
Mal wieder war das Wochenende in Null Komma Nix vorbei und mal wieder war es wunderschön gewesen, aber diesmal war ich einfach nur begeistert davon, wie schön die Gruppen verschmolzen sind und jeder mit jedem ein bisschen in den Austausch treten konnte. Vielen Dank an alle, die da waren und einen Beitrag dazu geleistet haben.
Bleibt gesund und bis bald mal wieder!

 


Eure Marlis